Presbyterium unterzeichnet Petition Das Presbyterium der Ev. Kgm. Essen-Katernberg unterzeichnet als Leitungsorgan der Gemeinde das Wormser Wort

Ein starkes Zeichen: Als erstes Leitungsorgan der EKiR unterzeichnete das Presbyterium der Ev. Kgm. Essen-Katerberg aus dem Ruhrgebiet die Online-Petition „Wormser Wort“. Langsam aber kontinuierlich geht die Zahl der Unterzeichner auf die 500er-Marke zu. Es wäre natürlich erfreulich, wenn sich noch mehr Kirchengemeinden der Petition in dieser Form anschließen könnten.

WW_Essen-Katernberg

Das Wormser Wort ruft zur Besinnung im Ab- und Umbauprozess in der Evangelischen Kirche auf und ist durch den Verein „Wort-Meldungen“ verantwortet. Es wurde am Rande des letzten PfarrerInnen-Tages in Worms verabschiedet.

→ Petition Wormser Wort …

→ Verein „Wort-Meldungen“ …

Download PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.